Häufig
gestellte Fragen:
Bieten
Sie direkte technische Unterstützung ?
|
Ja.
Montag bis Freitag 09:00 -18:00 . Bei Problemen mit
HTML-Syntax oder CGI- und Java-Programmierung helfen wir nur in
Ausnahmefällen.
Unsere Support-Zentrale erreichen Sie jederzeit
unter: support@virtualspace.org
|
Wer
sind InterNIC und AT-NIC?
|
Die InterNIC (für
internationale Domains .com, .net und .org) und die AT-NIC (für
österreichische Domains .at) sind unabhängige Organisationen, die für
Registrierung, Verwaltung und Routing von Internet Domain-Namen
verantwortlich sind.
|
Kann
ich auf meine Domain auch ohne "www." zugreifen?
|
Ja, wir konfigurieren
unsere Nameserver so, dass Ihre Domain sowohl mit als auch ohne
"www." abrufbar ist.
Beispiel: http://IhrName.com oder http://www.IhrName.com
|
Muß
ich den Server lokal anwählen um meine Daten aufzuspielen?
|
Nein, Sie können
Ihren Account von jedem beliebigen Internet-Zugang der Welt aus
ansprechen, einrichten und warten und Ihre E-Mails empfangen und
senden. Die dazu nötige
Software finden Sie in unserem Downloadcenter.
|
Erledigen
Sie alle Formalitäten der Registrierung meiner Domain?
|
Ja. Wir setzen uns
sofort nach Einrichtung Ihres Accounts mit dem jeweiligen NIC in
Verbindung und erledigen sämtliche Formalitäten der
Neu-Registrierung bzw. der Übernahme Ihrer Domain.
|
Kann
ich mit meiner aktuellen Domain auf Ihre Server umziehen?
|
Ja, allerdings sollten
Sie den Vertrag mit Ihrem aktuellen Provider erst kündigen, wenn
die Übernahme Ihrer Domain erfolgreich war. Während dieser Zeit
erhalten Sie von uns Ihre neue IP-Adresse, mit der Sie dann Ihr
Internet-Angebot bereits auf den neuen Server aufspielen können
um somit keine Ausfallzeiten zu haben. Sobald die Übernahme der
Domain bestätigt wurde, sollten Sie Ihren momentanen Provider
bitten, innerhalb von 72 Stunden die Domaineinträge zu löschen
und den Nameserver upzudaten. Sollte Ihr aktueller
Hosting-Provider auch Ihr Zugangs-Provider sein, können Sie den
neuen Server über Ihre Domain erst ansprechen, sobald der
Provider seine Nameserver Einträge aktualisiert hat. Wenn wir
einen Übernahmeantrag stellen, muss die als Domaininhaber
eingetragene Kontaktperson der Übernahme zustimmen. Wenn Sie
eingetragener Inhaber der Domain sind, erhalten Sie eine
Mitteilung vom zuständigen NIC bzw. von Ihrem momentanen
Provider, dass ein Übernahmeantrag vorliegt.
|
Wie
lange dauert es bis meine neue Domain erreichbar ist?
|
Sobald der jeweilige
NIC die Registrierung (oder Übernahme) vorgenommen hat, dauert es
bis zu 72 Stunden bis alle Provider der Welt Ihre Nameserver
aktualisiert haben und Ihre Domain erreichbar ist. Erfahrungsgemäß
ist die Domain jedoch in den meisten Fällen bereits nach weniger
als 24 Stunden erreichbar. Bei uns dauert es in der Regel um die
sechs Stunden für eine .com, .net, .org Domain.
|
Wie
übertrage ich meine Dateien auf den Web-Server?
|
Die Dateien müssen
via File Transfer Protokoll (FTP) oder Telnet übertragen werden.
Eine gut sortierte Auswahl verschiedener FTP Programme finden Sie beispielsweise
in
unserem Downloadcenter.
|
Habe
ich uneingeschränkten Zugang zu meinen Dateien?
|
Ja, Sie haben rund um
die Uhr via FTP und Telnet uneingeschränkten Zugang zum
Web-Server.
Sie können so Ihre Web-Seiten lokal auf Ihrem Rechner
erstellen und anschließend jederzeit auf den Web-Server
aufspielen.
|
Kann
ich meinen Account für kommerzielle Zwecke nutzen?
|
Ja, selbstverständlich
können Sie Ihren Account auch für gewerbliche Zwecke nutzen. Das
World Wide Web ist das effizienteste und kosteneffektivste Medium
um Ihre Informationen einem weiten potentiellen Kundenkreis zu
präsentieren.
|
Wie
lange dauert es bis mein Account eingerichtet ist?
|
Neue Accounts werden
in der Regel noch am Tag des Eingangs Ihrer Bestellung
eingerichtet. Sobald der Account aktiviert ist, erhalten Sie ein
Mail mit allen Zugangsdaten. Mit diesen Daten können Sie dann
sofort auf den Web-Server zugreifen und Ihre Daten aufspielen.
|
Kann
ich meinen verfügbaren Speicherplatz untervermieten?
|
JA.
Sie haben die Möglichkeit,
beliebige Unterverzeichnisse anzulegen, die Sie an Freunde oder
Kunden weitervermieten können. Für die Einhaltung der
Vertragsbedingungen sind jedoch Sie als unser Vertragspartner
verantwortlich. Für einen kleinen, einmaligen Betrag können Sie
auch zusätzliche FTP und POP3 Accounts oder Subdomaine einrichten lassen, deren
Zugriff auf je ein bestimmtes Unterverzeichnis beschränkt ist.
|
Kann
ich zusätzliche Domains auf meinen Account schalten?
|
Die Preise für die hinzukommenden Domaingebühren entnehmen Sie
bitte unserer Domainpreisliste.
|
Kann
ich einen Account auch ohne eigene Domain beantragen?
|
Ja, wir können Ihren
Account auch als so genannte Third-Level Domain einrichten. Ihre
Internet-Adresse wäre dann beispielsweise http://IhrName.domainpark.at
oder falls Sie schon eine Domain über uns registriert haben auch
http://IhrName.VorhandeneDomain.com. Bei dieser Variante entfällt
die jährliche Domain-Gebühr.
|
|
Kann
ich zwischen den Serverpackages auch wechseln? |
Ja,
man kann jederzeit zwischen den Packages wechseln. |
|